Probieren Sie es aus
Was können Sie mit make.tv machen?
Designen, produzieren und senden Sie Ihre Live Show - make.tv ist der Live Medien Hub!
maketv diagram

Live Stream Produktion mit dem Studio

Das Studio ist das Herz der make.tv Plattform. Von hier aus werden die Live Produktionen gesteuert. Sie können von einer Webcam streamen, professionelle Kameras und Encoder anschließen oder vorproduzierte Medien in ihre Show integrieren. Kombinieren Sie Medien zu ansprechenden On-Screen Designs und schneiden Sie Broadcasts live. Bereichern Sie das Ganze mit Elementen aus der Bibliothek und interaktiven Elementen, wie Voting, um die Zuschauer mit in Ihre Show einzubeziehen.

Kollaboration und dezentrale Produktion

make.tv ist geschaffen für Teams. Selbst wenn Ihre Teammitglieder in der ganzen Welt verstreut sind, mit make.tv können Sie diese einfach einem Channel hinzufügen und sofort gemeinsam produzieren. Alle Teammitglieder haben Zugriff auf die Produktionswerkzeuge und können gleichzeitig damit arbeiten, und so die Effizienz und Kontrolle während einer Live Produktion deutlich erhöhen. Um immer am Ball zu bleiben können Teammitglieder im Studio über die Team Bar direkt miteinander sprechen.

Re-Broadcasting

Durch diese Funktion ist es möglich ein mit make.tv produziertes Programm zu anderen Plattformen wie youtube live oder ustream auszustrahlen. Neben der Ausstrahlung Ihres Programms im make.tv Player, geht die Show auch gleichzeitig bei dem eingestellten Dritt-Anbieter LIVE. Dies ermöglicht Ihnen den Zuschauerkreis Ihrer Show zu vergrößern. Mehr Infos unter: re-broadcasting

Interaktiver Player

Durch den make.tv Player wird Ihnen nicht nur eine Möglichkeit an die Hand gegeben Ihre Show auszustrahlen, Sie erhalten auch ein Tool um den Rückkanal zurück zu Ihnen zu nutzen. Durch die Verwendung des make.tv Voting, können Sie z. B. auf einfache Weise Umfragen starten und die Ergebnisse in Echtzeit auswerten und veröffentlichen. Über den Player können Zuschauer auch ihr eigenes live Video in Ihr Studio senden und somit Teil ihrer Sendung werden (siehe Video Call-in unten).

Video Call-In

Eine Live Show lebt von ihrem Publikum. Und make.tv ist designed für die Interaktion mit den Zuschauern. Unser Studio ist ausgestattet mit Funktionen für die Einbeziehung von Zuschauern während einer Show. So können Sie beispielsweise Zuschauer einladen mit ihrer eigenen Webcam an der Sendung teilzunehmen und mit Einzelnen oder Allen chatten. Durch den Player können Zuschauer (ohne dass diese bei make.tv registriert sind) ihr Live Video in Ihr make.tv Studio senden und somit als z.B. Interviewpartner oder Reporter Teil Ihrer Sendung werden. Dadurch werden z.B. globale Call-In Talk Shows oder interaktive Konferenzen einfach und günstig zu realisieren.

Automatische Micro-Site für Konferenzen und Messen

Diese Funktion ermöglicht es mehrere make.tv Channel zusammen zu führen und in einem individuellen Design und auf einer eigenen, an die Anforderungen von Konferenzen und Tagungen angepassten Mirco-Site zu präsentieren. "Wo findet welcher Vortrag in welchem Raum statt?" - "Zu spät - der Vortrag ist schon zu Ende oder läuft parallel zu einem anderen interessanten Vortag..." Wer kennt diese Probleme nicht? Das make.tv Konferenz-Tool schafft hier Abhilfe!Innerhalb der Konferenz-Microsite kann nach Inhalten, Sprechern und Tags gesucht werden.

Zusätzlich hält ein individuell konfigurierbarer Twitter-Feed immer darüber auf dem Laufenden, was die User draußen über den Event von sich geben

Utilities

Die make.tv Utilities ergänzen das zentrale Produktionswerkzeug Studio. Sie bieten zusätzliche Funktionalität, optimiert für eine dezentrale Verwendung. Im Moment stehen zum Beispiel der Mobile Broadcaster zum Streamen unterwegs, Online Encoder für das einfache Beisteuern von Streams oder die Show Control als Fernbedienung zur Verfügung um die Produktion zu erleichtern.

Das Studio: Master Control, nur einen Klick entfernt

Das Studio ist das Herz von make.tv: Hier kommt alles zusammen und wird live gesendet

Kernfunktionen

Mehrere Video Quellen

Das Studio akzeptiert multiple Live Streams unterschiedlicher Herkunft.

Live Show Steuerung

Starten, beenden und zeichnen Sie Ihre Live Show auf und behalten Sie den Überblick über Zeit und Zuschauer.

Schneiden Sie Live Video

Wechseln Sie flüssig zwischen Live Quellen und schneiden Sie so Ihre Show.

Arbeiten Sie mit einem dezentralen Team

Verteilen Sie Aufgaben und arbeiten Sie mit Kollegen in einem gemeinsamen Studio.

Erstellen Sie On-Screen Design

Erstellen Sie On-Screen Design. Kombinieren Sie Live Quellen mit Archivmaterial, Bildern, Audio und Text.

Fügen Sie interaktive Widgets hinzu

Erweitern Sie den Video Stream mit interaktiven Elementen, wie dem Abstimmungs Widget.

Verwalten Sie Ihre Medien

Die Medienbibliothek erlaubt es Ihnen, Ihre Medien zu verwalten, auch gemeinsam mit Ihrem Team

Interagieren Sie mit Ihren Zuschauern

Laden Sie ihr Publikum ein per Webcam an der Show teilzunehmen oder kommunizieren Sie im Chat

Wer sind unsere Kunden?

Sport

Sport

Sehr oft müssen Sportveranstalltugen live angeschaut werden, um den Nervenkitzel direkt als Zuschauer mitzuerleben. In eine Live-Show wird der Zusammenhalt und das Drama von Ihrem Team spürbar nah. Während einige Sportarten groß im traditionellen Fernsehen ausgestrahlt werden, sind viele der großartigen und interessanten Sportarten für die Zuschauer nicht zugänglich. Für die Produzenten/Veranstalter solcher Sportarten ist eine Live-Ausstrahlung mit sehr viel Zeit, schweren Ausrüstungen, logistischen Herausforderungen und sehr hohen Produktions- und Werbungskosten verbunden.

Konferenzen

Veranstalter von Konferenzen wollen den Besuchern ihrer Konferenzen die bestmöglichsten Informationen bereitstellen. Das Erstellen und Bereitstellen dieser Konferenzinhalte in einer online-Umgebung ist oftmals sehr entmutigend. Die Installation und Wartung von Live-Videoübertragungsausstattungen ist eine schwere Aufgabe und muss meistens in einem sehr kritischen Zeitfenster geschehen.

Konferenzen
Musik

Musik

Das Internet mit all seinen sozialen Kommunikationsmöglichkeiten hat eine sehr große Wirkung in der heutigen Musik-Branche hinterlassen. Mit Fans in Kontakt treten spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Immer öfter werden Karrieren und Geldeinnahmen über Konzerte erzielt, als über den Verkauf von Tonträgern. Gerade für junge Bands ist es schwer einen Einstieg in diesen Bereich zu finden, um damit ihre Künste zu monetarisieren. Die Erreichbarkeit von Fans ist heutzutage simpler denn je, doch die Bereitstellung der audiovisuellen Inhalte stellt für viele immer noch eine kostspielige und komplizierte Herausforderung dar.

Show

Das Netz beherrscht die Medien. Es begann alles mit Youtube, als junge Filmproduzenten endlich ihre Ideen kostengünstig veröffentlichen konnten. Jedoch hängen immer noch einige der heutzutage gängigen Unterhaltungsformen hinterher. Liveformate wie Game-, Talk-, oder Realityshows sind leider immer noch die Seltenheit, da diese sehr kostenintensiv sind. Darüber hinaus sind die kreativen Möglichkeiten beim traditionellen Fernseh-Setup limitiert.

Show
Politik

Politik

Viele politische Organistionen und Parteien stehen vor der großen Herausforderung ihre Hörerschaft, mit den Zielen und Diskusionspunkten zu erreichen. Besonders für regionale Organisationen ist es sehr wichtig, mit finanziell eingeschränkten Mitteln, ihre Hörerschaft zu erreichen.

Ausgewählte Kunden

What can you do with make.tv?

Produce, design and broadcast your Live Show – make.tv is your live media hub!

Live Stream Production with the Studio

Live Stream Production with the Studio

The Studio is the heart of the make.tv experience and is the powerful application where your live production comes together. Stream from a webcam, connect professional equipment or upload pre-recorded videos or images. Composit your media and create a compelling on-screen design, before you live edit the broadcast. Add and enrich with on-demand media and interactive widgets, like voting, to engage with your viewers.

Learn More

Collaboration and decentralized production

Collaboration and decentralized production

make.tv is designed for teams. Connect with your production crew and collaborate, even if you're halfway around the world. Team Members have access to a common channel and can work with the make.tv Tools at the same time to optimize efficiency and control.


Re-Broadcasting

Re-Broadcasting

This option makes it possible to re-broadcast your program from make.tv to other RTMP enabled platforms like Youtube Live or Ustream. Utilizing this feature will mean that the moment your program goes on air via the make.tv player it will also be pushed to the selected third party service.


Interactive Player

Interactive Player

With the make.tv player you can not only broadcast your live show on the Internet, but are also able to use the back-channel to interact with your audience. With the make.tv voting element you can easily start votings or pollings and the results are published in real-time. Enhance this interaction with the audience by inviting viewers to your show so they can participate with their live video (see Video Call-in below).


Video Call-In

Video Call-In

A live show would be nothing without an audience, and make.tv is designed with the audience in mind. make.tv has unique features for audience interaction, allowing the audience to submit content and chat live. You can invite someone from your audience (watching with the make.tv player) via the make.tv studio: just switch to the person's live camera live as an interview-partner or reporter in your show. That way, global Call-In Talk shows or international conferences can be produced easily at a low cost.


Automatic micro-site for congresses and conferences

Automatic micro-site for congresses and conferences

This function enables to converge different channels and present these in an individual design on a specific micro site that is adjusted to the requirements of congresses and conferences. "Which talk is given where and at what time?" - "You’re late – the talk just finished or is taking place at the same time as another interesting talk..." Everybody is familiar with these problems. The make.tv conference-tool helps you solving these problems! Within the conference-micro site you can search for content, speakers and tags. The search results are displayed immediately. In addition it is possible to enable an individual adjustable Twitter-feed that keeps you up to date what the users are discussing about your event.


make.tv Camera App

make.tv Camera App

This free application available for iOS and Android enables you to stream live via your smart phone/pad to the make.tv studio in HD resolution. After log-in, adjustments like bandwidth, framerate, etc can be made. If your input is set live in the make.tv studio, you instantly get a red light tally info on your device screen. Additionally, the producer in the studio can talk through the build-in intercom functionality to give directions to the smart phone camera man. The make.tv camera app is the system camera, build-in and perfectly connected to make.tv.

Learn More

Experience your new live-streaming solution

Get started

The Studio: Master Control at your Fingertips

The Studio is the heart of make.tv: This is where your show comes together and is broadcast live.

The Studio: Master Control at your Fingertips

make.tv Key Features

  • Multiple Video Inputs

    The Studio accepts video inputs from a multitude of sources and locations.

  • Edit Live Video

    Take full control and edit effortlessly between the Live Sources of your Show.

  • Create On-Screen Design

    Combine your Live Sources with Assets from the Library and create rich and interactive Scenes.

  • Manage Production Assets

    The Library Library allows you to manage Production Assets for your Shows, even collaboratively with a Team.

  • Control your Live Show

    You decide when you go on Air. Trigger the broadcast and record your Show.

  • Work with a remote Team

    Work together and communicate with a decentralized Production Team right in the Studio.

  • Add rich Widgets to your Stream

    Enrich your Video Stream with interactive Components, such as Voting or Download Widgets.

  • Engage with your Audience

    Get in Touch with your Audience through Chat, or invite them right on Air with you.

Experience your new live-streaming solution

Get started

Who are our customers?

Sport

Sport

Most times sport events need to be live to be enjoyed. The drama, the rooting for your team are heightened in a live scenario. While some sports are big on TV, lots of incredible interesting athletics are invisible to the masses. For these groups a traditional Live Broadcast is time- consuming, heavy on logistics and infrastructure and too expensive to create and to promote.

Conferences

Conferences

Conference organizers want to provide their visitors with the most information and content they can. Creating a great online offering of conference content is daunting. Installing and maintaining live video infrastructure is a heavy task on the often already time-critical endeavour.

Music

Music

business works. Engaging with fans is crucial. More and more the money, and the career, is made with live concerts rather than records. But it is hard for young bands to get into the game and start monetizing their passion. Reaching fans might be easier than ever, but successfully providing content is still a complicated and costly challenge.

Show

Show

The web is democratizing the entertainment landscape. It all started on youtube by empowering young filmmakers to affordably produce and distribute their ideas. But a huge segment of popular entertainment culture is still on the catch up. Live shows with game, talk, reality or variety formats are still hard to find and are difficult to produce for young, creative minds.

Politics

Politics

A lot of political organizations and parties have the huge challenge to reach their audience and communicate their talking points. Especially regional organizations have an added financial constraint to overcome, but reaching the people, for them, is critical.

Experience your new live-streaming solution

Get started